Rettet Greenpeace

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, doch nicht so die Ameisen. Sie waren von Anfang an Bord.

Aus diesem Grund konnte dieses kleine Stickerprojekt wohl erst entstehen. Laut Aussage der Ameisen lässt sich durch die aufmerksame Beobachtung feststellen, dass die menschliche Art an innerer Zerrissenheit leidet und dringend Unterstützung bedarf.
Deshalb sollen der Erlös dieser Aktion und ihr Nutzen voll und ganz einer aussterbenden Art zugutekommen. Soll und muss.

Begünstigte dieser Gutameiseninitiative (und ich sage dies im wohlmeinendsten Sinne) sind die Aktivisten, die sich den Schutz und die Erhaltung der Natur auf die Fahne geschrieben haben.

Als Repräsentanten hat sich der kreative Rat der sympathischen Sechsbeiner die Gruppe Greenpeace ausgewählt, da diese sich durch ihre öffentlichkeitswirksamen Aktionen tief in das kollektive Bewusstsein eingeprägt haben.

Wenn jetzt nicht gehandelt wird, werden diese zwar oft wehrhaften, aber im Grunde zarten Wesen vom Stumpfsinn des Homo Ökonomikus oder von der noch aggressiveren Form der Ignoranz des Homo Konsumikus von dem Antlitz dieses Planeten vertrieben.

Aus diesem Grund bin ich stolz und froh, diesen außergewöhnlichen Auftrag realisiert haben zu dürfen und bedanke mich herzlich bei Lisa für ihre lebendige Illustration.

Gestaltung

  • André

Jahr

  • 2020

Illustration

  • Lisa

Kunde

  • Die Ameisen